Blumiger Eierkarton

 

Osterdekorationen haben für mich einen sehr großen Stellenwert, vielleicht sogar ein wenig mehr als meine Adventdeko. Denn ich bin nun mal ein Frühlings- und Sommermensch, freue mich, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen mindestens 15 Grad zeigen.

 

Meist sammeln sich Eierkartons in der Vorosterzeit an und wer einmal angefangen hat diese Verpackungen zu „verbasteln“, dann sind sie einem viel zu schade zum Wegwerfen. Diese Eierkartons bieten sich gerade an, sie mit ausgeblasenen Hühnereiern und Blümchen zu schmücken. Alles, was ihr dafür braucht, ist die Unterseite eines 10er-Eierkarton, 10 ausgeblasene und gereinigte Hühnereier (die Farbe, ob braun oder weiß ist Geschmacksache) verschiedene Blümchen mit kleinen Blüten und ein paar Federn.

Zuerst schneidet man die Oberseite des Eierkartons vorsichtig ab und stellt die ausgeblasenen Eier hinein. Mit einer Kanne werden die Eier mit Wasser gefüllt. Die Blumen auf die passende Länge zugeschnitten und verteilt. Besonders hübsch ist Schleierkraut, KamilleblumenSantiniWaxflowerMuscari und Milchstern. Zwei Eier sind mit Teelichtern gefüllt, die zum Glück haargenau in die Eier passen. Alle genannten Blumen haben eine gute Haltbarkeit von 10 bis 14 Tagen. Bin mir aber sicher, dass ich kurz vor Ostern sie noch einmal mit frischen Blumen ersetzen werde.